Koh Chang – Anreise vom Flughafen in Trat

Transfer vom Flughafen in Trat rüber nach Koh Chang

Anzeige

Booking.com

Einfacher und schneller geht es kaum. Der Bus- und Fährtransfer nach Koh Chang dauerte vom Flughafen in Trat gerade einmal eine gute Stunde. Die Tickets hatten wir in der Ankunftshalle des Flughafens gekauft. Preis pro Person für die einfache Fahrt: 500 Baht (ca. 13 Euro) inklusive Fähre und Hoteltransfer. Kaum haben wir das Ticket in der Hand, winkt uns in der Flughafenhalle auch schon einer der Minibus-Fahrer zu sich. Mit ihm und noch etwa acht anderen Reisenden begeben wir uns zum Parkplatz, der sich unmittelbar vor der Ankunftshalle des Airports befindet. Der Motor des Minibusses läuft bereits. Kaum sind wir eingestiegen, geht es auch schon los, vorbei an Kautschuk- und Kokos-Plantagen zum Thammachat Pier. Nach gut 20 Minuten haben wir die Autofähre am Pier erreicht.

Fähre nach Koh Chang

Nach einer kurzen Zeit in der Warteschlange rollt unser Minibus auch schon auf die Fähre. Wer will, kann aus dem Wagen steigen und sich die Beine vertreten. Die zumeist blauen Stahl-Fähren haben ein überdachtes Oberdeck mit Sitzbänken und einer Snack-Bar.

Schnell rücken die grünen, mit Regenwald bewachsenen Berge auf Koh Chang näher. Nach etwa 30 Minuten ist der Sapparot Pier im Norden der Insel erreicht. Der Minibus rollt von Bord und fährt über eine serpentinenreiche Straße zunächst zum White Sand Beach im Nordwesten von Koh Chang. Nach zehn Minuten haben wir die abschüssige Zufahrt zu unserem Resort, dem White Sand Beach Resort *, erreicht. Hier erwartet uns bereits ein hoteleigener Pickup, mit dem wir unsere Fahrt zum Resort fortsetzen. Nach 800 Metern holpriger Sandpiste haben wir unser Ziel erreicht und genießen an der Rezeption des White Sand Beach Resorts unseren Begrüßungsdrink.

Sammeltaxen auf Koh Chang

Tipp: Solltet ihr noch kein Hotel gebucht habt, kauft ihr auf dem Flughafen von Trat ein Ticket für die Überfahrt nach Koh Chang ohne Hotel-Transfer für 400 statt für 470 Baht. Die Minibus-Fahrer setzen euch dann am Sapparot Pier ab. Dort stehen in der Regel bereits Sammeltaxen, die auf Fahrgäste warten. Die Sammeltaxen fahren alle bekannten Strände im Westen von Koh Chang an, vom White Sand Beach im Norden über Klong Prao und Kai Bae Beach bis zum Lonely Beach und Bailan Beach im Süden.

[ nach oben ]

Entdecke Koh Chang mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, Redakteurin, Anfang 50, lebe in Berlin, liebe Südostasien und schreibe für dich klick-koh-chang.de. In meinem Online-Reiseführer erfährst du alles, was du für deinen Urlaub auf Koh Chang wissen musst. Ich wünsche dir eine tolle Reise! Schön, dass du hier bist!

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard