Trat Airport - Flughafen im Osten von Thailand

Trat Airport - Wie ein Park

Anzeige

Booking.com

Der Flughafen von Trat ist in erster Linie Destination für Touristen, die nach Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak oder andere Inseln im Osten von Thailand wollen. Jahrelang hieß es, der Flughafen auf Koh Samui sei der schönste in Thailand, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt. Doch durch den Umbau und die Vergrößerung in den vergangenen Jahren hat der Samui International Airport jedoch leider ein wenig an Flair verloren. Seinen Rang könnte ihm jetzt der wesentlich kleinere Flughafen in Trat streitig machen. Wie der Flughafen auf Koh Samui wird auch der Trat Airport von der Bangkok Airways betrieben und ist ähnlich angelegt.

Trat Airport gleicht einem Landschaftspark mit großflächigen Wiesen, vielen Pflanzen, Blumen und Hecken, die kunstvoll zu Elefanten zurechtgestutzt sind. Wie auf dem Koh Samui International Airport werden auch auf dem Flughafen von Trat die Passagiere mit witzig-bunten, bereiften Bahnen zu den Flugzeugen gefahren beziehungsweise von dort abgeholt. Vom Trat Airport bestehen Flugverbindungen nach Bangkok * und Koh Samui *.

Transfer Trat Airport - Koh Chang

In der halboffenen Ankunftshalle des Flughafens in Trat ist gerade einmal Platz für ein Gepäckband und einen Counter, an dem die Tickets für den Transfer nach Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak und anderen nahe gelegenen Inseln verkauft werden. Die Minibusse zu den Piers fahren am Parkplatz vor dem Flughafengebäude ab.

Rauchen erlaubt

Abfliegende Passagiere können sich vor dem Check-In in einer Snack-Bar mit kühlen Getränken erfrischen. Die Bar befindet sich im Garten, an den nicht-überdachten Tischen ist Rauchen erlaubt. Eine Smoking Area mit Bänken gibt es vis à-vis der Bar.

Flughafen mit Courtesy Corner

Der Check-In am Trat Airport verläuft in der Regel schnell und reibungslos. Es gibt zwei kleine Abflug-Terminals mit überdachten, luftigen Wartebereichen. Wie auf den Flughäfen der Bangkok Airways üblich, erhalten abfliegende Passagiere in der so genannten Courtesy Corner kostenlos alkoholfreie Getränke, Kaffee und Snacks.

[ nach oben ]

Entdecke Koh Chang mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, Redakteurin, Anfang 50, lebe in Berlin, liebe Südostasien und schreibe für dich klick-koh-chang.de. In meinem Online-Reiseführer erfährst du alles, was du für deinen Urlaub auf Koh Chang wissen musst. Ich wünsche dir eine tolle Reise! Schön, dass du hier bist!

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard